Yosh - olfactory sense (ALZD)

Dieses Mal stelle ich Euch von "Aus Liebe zum Duft" einen Duft vor.
     
Beim letzten Mal habe ich euch ja ein Lipgloss vorgestellt. Falls ihr den Beitrag nochmal lesen wollt, findet ihr ihn hier.
      
Kurz was zum Onlineshop (Originaltext):
"Aus Liebe zum Duft" bietet Europas größtes Sortiment exklusiver Nischendüfte und wirkungsvoller  Luxus-kosmetik sowie erlesene Raumdüfte, fabelhafte,dekorative Kosmetik und anmutig duftende Seifen. Die Auswahl  wird von hochwertiger Zahn-, und ausgesuchter  Haarpflege  sowie von wundervollen Accessoiresabgerundet, die den Alltag einfach schöner gestalten.
     
Der hervorragende Service von "Aus Liebe zum Duft" begründet sich in der individuellen Kundenbetreuung. Ob bei einer persönlichen Duftberatung oder der Ermittlung einer idealen Hautpflegelinie - unsere Mitarbeiter, die regelmäßig an Schulungen teilnehmen und daher stets auf dem neuesten Wissensstand sind, helfen Ihnen gerne weiter. Als absolutes Highlight können Sie, nach Terminabsprache, auch eine unmittelbare Beratung beim Firmengründer und "Herrn der Düfte" Georg R. Wuchsa in Anspruch nehmen.


Zu guter Letzt müssen die schnellen Lieferzeiten unserer liebevoll verpackten und duftenden Sendungen Erwähnung finden. Unser Bestreben liegt in einem 24-stündigen Lieferservice, selbstverständlich auch zu Kern-Verkaufszeiten wie der Weihnachtszeit.


Nun zum Produkt:
Diese Woche habe ich einen Duft getestet, der in der Originalgröße 120,00€ kostet *umfall*.
Er kommt von der Marke Yosh (www.eaudeyosh.com). Zu dieser gehören sechs Düfte.

Yosh - Omniscent 0.96


Ich habe den Duft Sottile 1.61 zum Testen bekommen.
„Sottile bedeutet im Italienischen ‚subtil‘ und steht für einfach, dezent und selbstbewusst. Der Duft ist ein elegantes Bouquet aus Teerose und Maiglöckchen; sanft und sentimental, fängt er die Essenz der inneren Schönheit ein.”
(Yosh Han über ihre Duftkreation Sottile)

Ein perfekter Duft für stille Reflektionen, ausgiebige Spaziergänge am Strand oder Mußestunden im Garten und in der Natur... sehr leicht und einfach zu tragen. Ein wunderbar femininer Duft von zeitloser Schönheit...
      
Kopfnote: Teerose, Maiglöckchen
Die erste Ziffer bezeichnet die Duftfamile: Zitrus, Blumig, Fougere, Chypre, Holzig, Orientalisch, Leder, Gourmand, Tropisch.
Die zweite Ziffer bezeichnet die Chakra: Hauptenergiezentren im Körper gemäß der tantrischen Lehre.
Die dritte Ziffer wurde sorgfältig aus der Numerologie, der mystischen Zahlenkunde abgeleitet: 1 – unabhängig, originär, das eigene Selbst.
Meine Bewertung:
Man riecht das Maiglöckchen sehr stark heraus. Es riecht wirklich sehr blumig. So ein wenig nach Herbstwiese. Aber, wahrscheinlich bei blumigen Düften kaum vorstellbar, seeeehr schwer. Mir persönlich zu schwer und ich mag schon gerne Düfte mit Moschus. Also eigentlich schon keine allzu leichten Düfte. Aber der ist wirklich krass. Ich hab nur einen Minitropfen aufs Handgelenk gemacht, aber der strahlt so aus. Das glaubt man gar nicht. 
Ich kann mir den Duft gut an einer Frau ab 40 vorstellen, welche in einem hochrangigeren Beruf steht und was zu sagen hat. Richtig schön in Kostüm und High Heels mit viel Kundenkontakt und vielen Angestellten unter sich. Also er gefällt mir schon gut, aber für mich wäre er erst was für später.
Für 50ml zahlt man wie gesagt 120,00€. Für eine Probenabfüllung immerhin noch 7,00€.
Ein kleines Bild für Euch:

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.